warning icon

HERZLICH WILLKOMMEN AN DER WIEHAGENSCHULE!

_____________________________________________________________

Ho Ho Ho...

Wie jedes Jahr besuchte uns am 6. Dezember der Nikolaus.
Die Klassen hatten Lieder und Gedichte vorbereitet, die dem Nikolaus sehr gefielen.
Am Ende bekam jede Klasse ein kleines Geschenk überreicht.

Termine, Termine, Termine

Ganz besonders heißen wir die SchulanfängerInnen 2023 an der Wiehagenschule willkommen!
Am Dienstag, den 08. August 2023 fand in der liebevoll geschmückten Turnhalle die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler und ihre Familien statt.
Nach einer Begrüßung und einer kleinen Vorstellungsrunde durch Frau Wollbrink, gab es ein kleines unterhaltsames Begrüßungsprogramm, welches die Kinder des benachbarten Wiehagen-Familienzentrums vorbereitet hatten. Nach dieser tollen Darbietung wurden die Kinder endlich in ihren neuen Klassenraum begleitet und erlebten gemeinsam mit
ihren Klassenlehrerinnen Frau Schnitzler (Otterklasse 1a), Frau Reimers (Fuchsklasse 1b) und Frau Wodzich (Hasenklasse 1c) ihre allererste Schulstunde.
In der Zwischenzeit wurden die wartenden Eltern zunächst noch mit einigen
Informationen in der Turnhalle und dann mit Kaffee und Kuchen im Elterncafé auf dem Schulhof versorgt.
Wir wünschen allen Erstklässlern eine tolle Schulzeit und freuen uns, dass ihr da seid!

Trommelwoche

Klassenpflegschaftssitzungen an der Wiehagenschule:Screenshot 2023-08-13 171058

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 18

auf der Homepage der Wiehagenschule in Gelsenkirchen-Neustadt.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule kennen zu lernen und sich über das Schulprogramm, unsere Aktivitäten und wichtige Termine zu informieren.

Informationen über unsere Schule, das Schulkonzept sowie aktuelle Informationen aus den Klassen finden Sie auf den Seiten mit dem Titel Wir Über Uns. In weiteren Kategorieren können Sie sich einen Überblick über unsere Projekte und Termine verschaffen.

Unter Aktuelles finden Sie Informationen, welche die ganze Schule betreffen und keiner Klasse zugeordnet werden können.

Diese Seite befindet sich im ständigen Aufbau und wird regelmäßig aktualisiert. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik.

M. Sundheim

Schulleiterin

Seit dem 1. August 2023 ist Margit Hirtzbruch-Dieker (Rektorin der Friedrich-Grillo-Schule in Schalke) offiziell auch mit der Leitung der Wiehagenschule beauftragt.

Wiehagenschule
Gemeinschaftsgrundschule
Josefstraße 28
45879 Gelsenkirchen

Telefon 0209 / 63 84 02 600
119295@schule.nrw.de

OGS
Telefon 0209 / 4 02 93 99
awo.wiehagen@ogs-gelsenkirchen.de

iServ

Über den Link www.ggs-wiehagen-ge.schulserver.de gelangen Sie auf die Startseite von iServ. Anleitungen und genaue Informationen zur Arbeit mit iServ finden Sie unter dem Reiter iServ.

Wichtige Informationen